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TANKEN FÜR ÜBUNG MIT DYSAUTONOMIE

Jun 27, 2016

FUELING FOR EXERCISE WITH DYSAUTONOMIA

SalzStick hilft Ausdauersportlern seit Jahren, auf höchstem Niveau zu konkurrieren, indem es den Ersatz des gesamten Spektrums der durch Schweiß verlorenen Elektrolyte erleichtert. Darüber hinaus können die Hydratationsvorteile von SaltStick-Produkten Patienten helfen, die am posturalen orthostatischen Tachykardie-Syndrom (POTS) leiden, die sich sportlich betätigen Dysautonomie Behandlung. Wie Sie in diesem Blogbeitrag sehen werden, müssen diese Patienten zusätzliche Schritte unternehmen, um den Flüssigkeitshaushalt während des Trainings und des täglichen Lebens aufrechtzuerhalten.

Dysautonomie ist eine chronische Erkrankung, die das autonome Nervensystem daran hindert, Änderungen der Position, Temperatur, des Blutdrucks oder anderer Reaktionen auf die Umwelt richtig zu regulieren. Infolgedessen leiden Dysautonomie-Patienten normalerweise unter niedrigem Blutdruck, Benommenheit, chronischer Müdigkeit und Ohnmacht.

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Wie wir in diesem Blogbeitrag darlegen, beinhaltet ein üblicher Behandlungsplan für Dysautonomie körperliche Betätigung. Patienten wird oft geraten, Sport zu treiben, um die Auswirkungen ihrer Erkrankung zu mildern. Wie bei den meisten Dingen im Leben eines Patienten sollte das Training jedoch mit Vorsicht und unter der Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden. Darüber hinaus sollten die Patienten besonders darauf achten, während des gesamten Prozesses hydriert zu bleiben, da Dehydrierung die Symptome stark verschlimmern kann.

BEHANDLUNG VON DYSAUTONOMIE: WARUM BEWEGUNG DYSAUTONOMIE-PATIENTEN NUTZEN KANN:

Wie in diesem Artikel von 2010 in dargelegt Pädiatrische Neurologie verschreiben Ärzte häufig fünf nichtpharmakologische (nicht medikamentöse) Behandlungen für Dysautonomie-Patienten: 1) Steigerung der aeroben Bewegung, 2) Kräftigung der unteren Extremitäten, 3) Steigerung der Flüssigkeits- und Salzaufnahme, 4) psychophysiologisches Training zur Bewältigung von Schmerzen und Angstzuständen, und 5) Familienerziehung. Dieser Blogbeitrag konzentriert sich auf die ersten drei, die sich mit Bewegung und Ernährung befassen.

Dysautonomie und eine ihrer am stärksten schwächenden Erkrankungen, POTS, können dazu führen, dass der Körper nicht in der Lage ist, Blut schnell genug zu mischen, wenn eine Person ihre Position ändert. Wie bei jeder Bewegung im Körper wird der Prozess der Blutbewegung vom neuromuskulären System gesteuert.

Obwohl dies nicht die perfekte Analogie ist, kann man sich diesen Prozess als Tausende winziger „Muskeln“ vorstellen, die sich zusammenziehen und entspannen und das Blut dorthin bewegen, wo es hingehört. Wenn jemand aufsteht, verlagert der Körper Blut aus den Beinen in den Oberkörper, um den Blutfluss zum Gehirn aufrechtzuerhalten. (Wenn Sie jemals zu schnell aufgestanden sind und einen vorübergehenden Blackout erlebt haben, haben Sie gesehen, was passiert, wenn dieser Prozess nicht schnell genug abläuft.)

ÜBUNG ALS TEIL EINES DYSAUTONOMIE-BEHANDLUNGSPLANS:

Da dieser Prozess neuromuskulär ist, sollte es wenig überraschen, dass körperliche Betätigung als Behandlung von Dysautonomie wirken kann. Durch die Stärkung all dieser Tausenden von blutbewegenden Muskeln kann ein Patient das Blut effizienter bewegen, was bedeutet, dass sein Körper besser auf Positionsänderungen reagieren kann. Sport hilft auch, den Herzmuskel zu stärken.

Bewegung trägt auch dazu bei, die für das tägliche Leben notwendige Fitness zu erhalten. POTS kann manchmal so schwächend sein, dass die Patienten gezwungen sind, einen Großteil ihrer Zeit im Sitzen oder Liegen im Bett zu verbringen. Dies kann zu Muskelabbau und allgemeinem „Disuse-Syndrom“ führen. Als Dysautonomia Youth Network of America, Inc. schreibt , ein „ Mangel an Bewegung, Bewegungsmangel und Immobilität … wird den Genesungsprozess von Dysautonomie-Patienten definitiv verhindern, verzögern und behindern .“

Von kardiovaskulären bis hin zu hormonellen, die körperlichen Vorteile von Bewegung bis hin zu Dysautonomie sind vielfältig. Darüber hinaus kann Bewegung auch emotional helfen: Bewegung ist ein bewährter Stimmungsaufheller, und körperliche Aktivität ist entscheidend, um die Gewichtszunahme in Schach zu halten, was dazu beitragen kann, das allgemeine Selbstwertgefühl hoch zu halten.

Die meisten Ärzte raten Patienten mit Dysautonomie, jeden Tag 30-60 Minuten leichte aerobe oder Kraft- und Konditionsübungen zu absolvieren. Dies hängt natürlich stark vom Patienten ab, und ein Patient sollte seinen oder ihren eigenen Arzt konsultieren, bevor er mit irgendeiner Art von Trainingsprogramm beginnt.

DIE EINSCHRÄNKUNGEN DES TRAININGS MIT DYSAUTONOMIE:

Wenn Sie mit den Symptomen der Dysautonomie vertraut sind, wissen wir, was Sie denken: Wenn 10 Minuten Stehen absolut anstrengend sind, wie um alles in der Welt kann jemand 60 Minuten Aktivität erreichen? Diese Reaktion ist bei Dysautonomie-Patienten aus gutem Grund üblich: Zusätzlich zu POTS ist ein Symptom der Erkrankung „Übungsintoleranz“, was genau dem entspricht, wonach es sich anhört.

Lindsay, Autorin des Blogs Musings of a Dysautonomiac , teilt die Frustrationen, die sie manchmal in Bezug auf ihre Herangehensweise an das Training empfindet: „Ich bin so neidisch auf Leute, die nicht zweimal darüber nachdenken, ins Fitnessstudio zu gehen, die keine Angst vor einem Training haben müssen.“ schreibt sie in ihrem Blog. „Ich möchte so gerne ins Fitnessstudio gehen und mir keine Gedanken darüber machen, ob es mich ins Krankenhaus bringt.“

Wie Lindsay beschreibt, sind die meisten Dysautonomie-Patienten gezwungen, sich Tag für Tag körperlich zu betätigen, wobei sie oft mit starken Veränderungen des Energieniveaus fertig werden. Dennoch gibt es einige Maßnahmen, die man ergreifen kann – oft von Ärzten empfohlen – um das Training ein wenig einfacher zu machen.

FÜNF MÖGLICHKEITEN, DAS TRAINING MIT DYSAUTONOMIE EINFACHER ZU MACHEN:

*Anmerkung: Als Dysautonomia International empfiehlt , bevor Sie mit einem Trainingsprogramm beginnen, um Ihre Symptome in den Griff zu bekommen, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren und sich für das Training freigeben lassen. Ihr Arzt kann Ihnen helfen, Herzfrequenzbereiche und -ziele für Ihre Bewegungstherapie zu ermitteln.

1. LANGSAM STARTEN:

Als Dysautonomie-Patient und Blogger Farben von Qavah schreibt, gibt es bestimmte Arten von Übungen, die für Dysautonomie-Patienten im Allgemeinen richtig sind, und innerhalb dieser Untergruppe gibt es bestimmte Arten von Übungen, die speziell für sie geeignet sind jeder Patient. Wie bei allgemeinen Ausdauertrainingsansätzen ist jede Person anders und erlebt ein einzigartiges Maß an Erholung, Ernährungsbedürfnissen, Stressanpassung usw. Letztendlich ist der einzige Weg, die besten Übungen herauszufinden, Versuch und Irrtum. Aufgrund von Bewegungsintoleranz werden Patienten ermutigt, langsam zu beginnen und die Arbeitsbelastung erst zu erhöhen, wenn klar ist, dass der Körper gut auf die Bewegung reagiert.

2. LANGSAM FORTSCHRITT:

Wie Lindsay in ihrem Blog schreibt: „Wenn es sein muss, stellen Sie einen Timer zunächst nur auf ein paar Minuten ein. Ich kann jetzt 25-30 Minuten laufen, aber das ist über 6 Monate her. … Ich habe mit Übungen begonnen (und tue es immer noch), die für Senioren entwickelt wurden. Beginnen Sie ggf. mit Übungen im Liegen.“ Dysautonomia International empfiehlt eine dreiphasige Progression: 1) Liegerad-Krafttrainingsübungen wie Beinheben und Dehnen, 2) Liegerad-Cardio, wie Rudern oder Schwimmen, und 3) Normale Trainingseinheiten, wie Joggen. Wie oben erwähnt, sollte jeder Übergang von einer Phase zur nächsten unter strenger ärztlicher Überwachung erfolgen.

3. SEI RÜCKSICHTSLOS REALISTISCH:

Dysautonomie geht mit schweren körperlichen Einschränkungen einher, und es ist wichtig, diese bei der Planung von Trainingsroutinen zu berücksichtigen. „Ich bin oft versucht, ‚meine beste ___' Zeit, Distanz oder Geschwindigkeit zu schlagen“, schreibt der Blogger Farben von Qavah . „Das ist nicht hilfreich, wenn es um die Konditionierung mit POTS geht. Wenn ich mit 2,8 Meilen pro Stunde an meine körperliche Grenze gehe, aber mit 4,1 km pro Stunde viel besser zurechtkomme, ist es für mich viel besser, langsamer zu gehen und mich nicht zu verausgaben.“

4. VERMEIDEN SIE ÜBUNGEN, DIE ORTHOSTATISCHEN STRESS VERURSACHEN:

Ein erheblicher Teil der Trainingsschwierigkeiten für Dysautonomie-Patienten resultiert aus orthostatischem Stress oder dem Stress, dem der Körper ausgesetzt ist, wenn er seine Position ändert, insbesondere wenn er aufrecht steht. Um diesem Effekt entgegenzuwirken, wird POTS-Patienten oft geraten, sich auf Aktivitäten mit minimaler oder keiner vertikalen Bewegung zu beschränken, einschließlich Rudern, Liegeradfahren oder Schwimmen. Dysautonomia International listet mehrere Möglichkeiten auf, wie diese Übungen in eine Routine integriert werden können hier .

5. KRAFT-TRAINING INBEGRIFFEN:

Neben dem Streben nach kardiovaskulärer Effizienz können Dysautonomie-Patienten dazu beitragen, ihren Zustand zu verbessern, indem sie Kraftübungen durchführen, insbesondere für die Bein- und Rumpfmuskulatur. Wie oben erwähnt, kommt es bei POTS-Patienten normalerweise zu einer Blutansammlung in ihren unteren Extremitäten, und eine erhöhte Unterkörperkraft kann helfen, diesen Effekt zu verringern.

WIE MAN BEI DYSAUTONOMIE FÜR TRAINING BRENNT:

Zusätzlich zu den oben genannten körperlichen Schritten können Dysautonomie-Patienten ihre Ernährung so anpassen, dass sie auch Bewegung unterstützt.

Im Allgemeinen wird Patienten geraten, große Mengen Wasser und Salz zu sich zu nehmen, um den Blutdruck zu erhöhen. Wie wir in unserem Gastbeitrag im Dysautonomia-Blog erklären Irgendwie kaputt , Dies liegt daran, dass das Blutvolumen durch ein Gleichgewicht von Natrium und Kalium gesteuert wird. Wenn eine Person zu viel Natrium zu sich nimmt, ist der Körper in seiner Fähigkeit eingeschränkt, überschüssiges Wasser aus dem Blutkreislauf zu entfernen. Bei einem gesunden Menschen kann dies zu Bluthochdruck führen, bei einem POTS-Patienten ist dies jedoch ideal, da so einem chronisch niedrigen Blutdruck leichter entgegengewirkt werden kann.

Während körperlicher Anstrengung wird dieser Prozess noch wichtiger, da körperliche Betätigung oft dehydrierend wirken kann. Dysautonomia Information Network weist darauf hin, dass dies einer der schlimmsten Zustände ist, in denen sich ein POTS-Patient befinden kann.

WASSER:

Wie beim Übungsprotokoll muss jede Person letztendlich ihre beste Option bestimmen, aber Den meisten POTS-Patienten wird empfohlen, an Tagen, an denen sie trainieren möchten, mindestens einen Liter zusätzliches Wasser zu trinken.

ELEKTROLYTE:

Wie Lindsay in ihrem Blog sagt: „Wenn Sie mehr Wasser trinken, halten Sie die Elektrolyte hoch“, was dazu beitragen wird, einen normalen Blutdruck aufrechtzuerhalten. Hier kann SaltStick helfen. SaltStick ist einzigartig formuliert, um das gesamte Spektrum an Elektrolyten in einem Verhältnis von Natrium, Kalium, Kalzium und Magnesium zu enthalten, ähnlich dem Elektrolytprofil, das während der Aktivität verloren geht.

Wir empfehlen eine SaltStick-Kapsel alle 30-60 Minuten, abhängig von Ihren Bedingungen und individuellen Bedürfnissen.

Beachten Sie, dass viele Dysautonomie-Patienten SaltStick aus zwei Gründen auch in ihre Nicht-Sport-Ernährung integrieren:

  1. Ein großer Vorteil von SaltStick für Dysautonomie-Patienten ist, dass es geschmacksneutral ist, Verringerung der Beschwerden, die oft durch den Verzehr von mehreren Gramm Salz pro Tag entstehen.
  2. Darüber hinaus ist es so konzipiert, dass es vom Körper leicht aufgenommen werden kann, was für Patienten, die regelmäßig unter Übelkeit leiden, unerlässlich ist.

KALORIEN:

Das Letzte, was zu berücksichtigen ist, ist die Versorgung mit Lebensmitteln. Wahrscheinlich müssen Dysautonomie-Patienten während des Trainings keine Kalorien verbrauchen, da dies für ein Training mit einer Dauer von weniger als 60 Minuten nicht erforderlich ist. Die Patienten sollten jedoch die einzigartigen Ernährungsbedürfnisse berücksichtigen, um vor und nach der Trainingseinheit ausreichend Energie zu tanken.

Wie vom Dysautonomia Information Network beschrieben, Komplexe Kohlenhydrate sind am besten geeignet, da oft angenommen wird, dass einfache Zucker die Symptome verschlimmern. Patienten sollten am Tag vor einer Trainingseinheit auch keinen Alkohol konsumieren , um Dehydrierung und Ermüdung zu minimieren.

ABSCHLUSS:

Wenn Sie an Dysautonomie leiden, gibt es wenig Grund, warum Sie die Vorteile von Bewegung (sowohl emotional als auch körperlich) nicht bis zu einem gewissen Grad genießen können, selbst wenn Sie nur wenige Minuten pro Tag trainieren können.

Wie bei den meisten Dingen im Leben eines Dysautonomie-Patienten sollte das Mantra für Bewegung „langsam und stetig“ sein. Unzählige medizinische Quellen argumentieren, dass Sport für POTS-Patienten sehr reale Vorteile hat ( Journal of Geriatric Cardiology, 2012 ; Zeitschrift des American College of Cardiology, 2010 ; Zeitschrift für kardiovaskuläre Elektrophysiologie, 2006 , um nur einige zu nennen), aber diese werden nur durch Workouts erreicht, die Sie nicht erschöpfen. Wenn Sie feststellen, dass Sie Ihren Alltag nach einer Trainingseinheit nicht wieder aufnehmen können, haben Sie es wahrscheinlich übertrieben und sollten beim nächsten Mal einen Schritt zurücktreten.

Denken Sie daran: Während des Trainings sollten Dysautonomie-Patienten äußerst vorsichtig sein, um eine Dehydrierung zu vermeiden, die die Symptome von Müdigkeit und Benommenheit stark verschlimmert. Patienten sollten zusätzliches Wasser und Elektrolyte (z. B. in Form von SaltStick-Kapseln) zu sich nehmen, um sicherzustellen, dass ihr Flüssigkeitsspiegel während der gesamten Sitzung hoch bleibt.

„Vielleicht ist die Dame auf dem Ergometer neben dir schon eine Stunde da, und du hast nur 3 Minuten geschafft“, schreibt Lindsay in ihrem Blog. „Mach dir keine Sorgen. Sie kennt den Kampf nicht, dem du gegenüberstehst, wenn du nur einen Fuß ins Fitnessstudio setzt. Lächle, weil du etwas weißt, was sie nicht weiß, und sei stolz.“

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Wichtiger Hinweis: Das Obige sollte nicht als medizinischer Rat ausgelegt werden. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, bevor Sie mit einem Trainingsprogramm beginnen oder wenn Sie Medikamente einnehmen. Personen mit Bluthochdruck sollten vor der Einnahme eines Elektrolytzusatzes ebenfalls ihren Arzt konsultieren. Eine Überdosierung von Elektrolyten ist möglich, mit Symptomen wie Erbrechen und Übelkeit, und es sollte darauf geachtet werden, dass keine Elektrolytzusätze überdosiert werden.